agilis hat am Samstag, 12. Oktober zusätzliche Führungen durch die Betriebswerkstatt Regensburg angeboten. Damit reagierte das Eisenbahnunternehmen auf die Bitte zahlreicher Eisenbahnfans nach dem Werkstattfest im September. Ein Höhepunkt dabei war die Besichtigung eines nagelneuen Triebzugs des Typs Mireo von Siemens, der ab dem Fahrplanwechsel im Dezember regelmäßig im agilis-Netz unterwegs sein wird.
Hautnah am Zug
Rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich über die sozialen Medien zu dem Zusatztermin angemeldet. Werkstattmeister Alexander Scherübl erläuterte den interessierten Gästen viele Details und Hintergründe rund um die Zugtechnik. Dabei konnten die Besucher hautnah die Fahrzeuge von allesn Seiten erleben, sogar ein Ausflug nach oben auf das Fahrzeugdach war geboten.
Zusatztermin ermöglicht
Beim Werkstattfest im September war der Andrang von Besucherinnen und Besuchern so groß, dass viele keinen Platz mehr für die begehrten Werkstattführungen erhalten haben. Um möglichst vielen Interessierten dennoch den interessanten Einblick zu gewähren, hat das Werkstattteam den zusätzlichen Termin ermöglicht.